+++ PR für Autoren +++ Teil 1 - Alleinstellungsmerkmal - führe ein Interview mit dir


Wer bist du?<br>

Wer bist du?

Heute zum Welttag des Buches, am 23. April starte ich mit meinem PR-Blog für Autoren.
Ich bin Krimiautorin und Pressereferentin und kenne mich mit "Pressearbeit" aus. Immer wieder werde ich zur PR befragt und gebe gerne Tipps. Deshalb kam ich auf die Idee, einen Blog dazu zu starten. Ich teile gerne und möchte meine Erfahrungen der PR-Arbeit hier kostenlos weitergeben. Der Turnus ist zweiwöchig. Also immer freitags lest ihr von mir. Wenn ihr dazu Fragen habt, schreibt mich an. Ich beanworte sie gerne :-).

Starten will ich mit dem Thema "Alleinstellungsmerkmal". Bevor ich euch zur Presse aufmacht, solltet ihr wissen, wer ihr seid. Stellt euch Fragen.

- Was sind euere Schreibthemen?
- Habt ihr spezielle Schreiborte?
- Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
- Welche Werte wollt ihr vermitteln?
- Welches Genre?
- Lieber im Verlag verlegen oder ohne? uvm.

Macht ein Interview mit euch, stellt euch diese und mehr Fragen und schreibt die Antworten auf. Danach kennt ihr euch besser und könnt benennen, warum ihr einzigartig seid und wodurch. Denn das interessiert die Presse. Eure Geschichte, die Person, die hinter dem Buch steckt. Es gibt so viele Autoren, aber so wie du ist niemand. Und mit diesem Wissen machen wir uns dann zum nächsten Thema, dem Thema "Autorenmarke" auf.

Viel Erfolg wünscht euch
Angelika


23.04.2021


Angelika Angermeier